FANDOM

Der Turn- und Sportverein Linter wurde am 4. Juli 1897 gegründet und ist ein eingetragener Verein. Seine Sportanlagen liegen im Herzen von Linter, Ortsteil von Limburg an der Lahn und bestehen aus einem Rasenplatz mit Drainage und Flutlicht, einem Ascheplatz und einer Mehrzweckhalle mit integrierten Umkleidekabinen. Die 1. Mannschaft der Fussballabteilung spielt in der Kreisliga A Limburg-Weilburg, die Tischtennis-Herren spielen in der 1. Kreisklasse Limburg-Weilburg.

Abteilungen Bearbeiten

  • Fussball
    • Jugendfussball
    • Seniorenbereich
    • Alte-Herren-Fussball
  • Turnen
    • Mutter / Vater / Kind Turnen
    • Frauenturnen
    • Wirbelsäulengymnastik
    • Turnen 50+
    • Fitnessgymnatik
  • Tischtennis
  • Karneval

Tischtennis Bearbeiten

Der Kader der Tischtennismannschaft besteht derzeit aus Frank Mihm, Jörg Campana, Frank Meffert, Frank Vogel, Michael Zips und Josef Zell. Die 2. Mannschaft spielt derzeit in der 1. Kreisklasse Gruppe 1. Die 3. Mannschaft spielt in der 2.Kreisklasse Gruppe 1. Die Jugend der Tischtennisabteilung spielt in ihrer Altersklasse derzeit in der Kreisliga. In der selben Liga spielt man auch in der Altersgruppe "Schüler". Die 2. Mannschaft der Altersgruppe "Schüler" spielt derzeit in der 1. Kreisklasse Nord.

Erfolge Bearbeiten

Die Frauenfussballmannschaft, die mittlerweile aufgelöst wurde, spielte Ende der 90er in der Oberliga Hessen. Auch die Mädchenmannschaft war auf Landesebene erfolgreich. 2005 hat die C-Junioren-Mannschaft den Titel des Vizehallenkreismeister gewonnen.

Weblinks Bearbeiten