FANDOM

SG Eintracht Chatten

Fussballverein aus Hessen
Eintracht Chatten
Gegründet: 29. April 2006
Präsident: Jan M.Zissel
Trainer: Sebastian Vesper
Jan M.Zissel

Die SG Eintracht Chatten ist ein Fussballverein aus Nord-Hessen. Der Name wird Katten ausgesprochen und sollte nicht mit dem Chatten im Internet verwechselt werden.

Gründung und MitgliederBearbeiten

Eintracht Chatten 2006 n.n.e.V. ist ein von Jan M. Zissel (Geschäftsführer), Jan Chr. Müller (Ehrenspielführer) und Sebastian "The Wall" Vesper (sportlicher Leiter) am 29.04.2006 gegründeter Fussballverein. Zu den weiteren Gründungsmitgliedern zählen Eduard Klaus und Tobias Schmidt. Im Verlauf des Gründungsjahres erhöhte sich die Mitgliederzahl schrittweise. Neumitglieder sind: David Engel, Jakob Rupp, Hagen Münch, ua. Alle Mitglieder sind aktive Spieler, allerdings sind Jan M. Zissel, Sebastian "The Wall" Vesper und Jan Chr. Müller zusätzlich für die sportliche und wirtschaftliche Leitung des Vereins zuständig.

Sportliche ErfolgeBearbeiten

Bereits 3 Wochen nach Vereinsgründung beteiligte sich die Eintracht an den BW-Olympix (19. - 21.05.2006) in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf. Im Verlauf des Turniers verhalfen Sebastian "The Wall" Vesper und Jan M. Zissel durch Eigentore dem späteren Turniersieger zum Weiterkommen, durch dieses aufopferungsvolle Verhalten konnte gesichert werden, dass der Titel nach Hessen und nicht in ein anderes Bundesland ging. Nach den BW-Olympix wurden weitere Turnierteilnahmen aufgrund von zahlreichen Verletzungen abgesagt.Das Jahr 2007 war durch große Umstrukturierungen geprägt, nun soll im Jahr 2008 endlich mit einer geschlossen auftretenden Mannschaft angegriffen werden.

Namens ErklärungBearbeiten

Der Verein ist nach dem germanischen Volksstamm, der in der Heimat der Gründer beheimatet war, den Chatten, benannt.

Logo und SportbekleidungBearbeiten

Das Logo wurde von Jan Chr. Müller entworfen. Es zeigt die Umrisse des Landes Hessen und einen Bembel. Dies soll die Herkunft aus Hessen darstellen, auch die Vereinsfarben Rot und Weiß verdeutlichen dies. Zwar sind dies die Farben des Vereins, allerdings spielen die Gründungsmitglieder in hellblau-roten Trikots. Bei der Lieferung der Trikots unterlief ein Fehler und wegen Zeitdruck mussten diese Farben letztendlich akzeptiert werden.