FANDOM

FC Germania Okriftel 1911

Fussballverein aus Hessen
FC Germania Okriftel 1911
Gegründet: 17. November 1911
Stadion: Sportplatz am Wäldchen
Präsident: Oskar Heß
Homepage: Vereinsseite
Liga: Kreisoberliga Maintaunus

Der FC Germania Okriftel 1911 ist ein Fussballverein aus Hattersheim.

Der Verein wurder am 17. November 1911 als Fussball Club Germania Okriftel am Main 1911 gegründet. Die erste Mannschaft spielt in der Kreisoberliga Maintaunus und die zweite in der Kreisliga C Maintaunus

Sportanlage Bearbeiten

Die Sportanlage des FC Germania Okriftel liegt am Wäldchen, nahe am Mainufer. Er ist ausgestattet mit Wasserdüsen, die Wasser aus dem Main pumpen, filtern, und anschließend auf das Kunstrasen-Spielfeld zu sprühen. Dadurch wird der Kunstrasen erst bespielbar. Die acht Flutlichter sorgen auch an einem dunklen Tag dafür, dass der Platz bespielbar ist/wird. Die Sportanlage ist außerdem, was natürlich zum Standart bei Vereinen gehört, umzäunt, die zahlreichen Seiteneingänge werden nur in Sonderfällen geöffnet. Damit die Makierungen auf dem Spielfeld immer "frisch" sind, zieht der Platzwart sie 1-2 x im Monat nach. Die beiden Tore, die für das Großfeld benötigt werden, sind festgemacht, die Tore für Kleinfeld und Kurzfeld dagegen werden vor jedem Spiel der "Kleinen" zurechtgerückt. Außer dem Spielfeld sind auf dem Sportgelände noch das Vereinsheim, in dem auch manchmal gefeiert werden darf, die Pumpstation, von der man außerdem auch das Flutlicht bedienen kann und zwei Garagen, eine für Trainingssachen (Bälle, Pylonen etc.) und eine für Geräte, wie zum Beispiel Rasenmäher. Außerdem sind auf dem Sportgelände noch ein Spielplatz, damit sich auch die "Kleinen" nicht langweilen, und ein Abstellplatz, auf dem die nicht befestigten Tore stehen.

Jugenden Bearbeiten

Die Jugenden in Okriftel sind ausgestattet mit Trainingsanzug sowie Ball oder Sporttasche. Dazu werden ihnen noch Trainigsmaterialien, wie Bälle und Pylonen, gestellt.

In Okriftel kicken zur Zeit folgende Jugendmannschaften:

  • F-Jugend
  • E-Jugend
  • D-Jugend
  • C-Jugend
  • B-Jugend
Aufstellung der Okrifteler B-Jugend:
Neset Danismaz(Torwart)
Emre Oguz,,Robin Gebhardt und Dennis Konezny(Abwehr)
Mourad und Dennis Wandschura(Vorstopper)
Karim Madaya und Soner Yorulmaz (Offensives Mittelfeld)
Kemal Cetinkaya (Zentrales Mittelfeld/Spielmacher)
Ibrahim Akcakaya und Mohamed Chatoouf(Sturm)
Trainer: Günay und Erkan
  • A-Jugend

Zusätzlich gibt es seit April 2007 eine Mädchenmannschaft, die in der Saison 2008/2009 eine Spielgemeinschaft mit Sindlingen gründet.

Dieser Artikel entstammt in einer seiner Versionen dem VereinsWiki: 15.04.2009. (Gemäß GNU-FDL: Liste der Autoren hier).